Impressum | Kontakt | www.mva-bigband.at

Wer sind wir und was machen wir?

Die MVA (MusikVerein Altenfelden) Big Band wurde 1994 gegründet und besteht zu einem Großteil aus Musikerinnen und Musikern der Musikkapelle Altenfelden (OÖ). Damals formte Kapellmeister Walter Hartl aus einigen Marsch- und Polka-erprobten MusikantInnen eine kleine, aber feine Big Band. Was anfangs nur als Showeinlage beim alljährlichen Muttertagskonzert geplant war, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer eigenständigen, swingenden, und vor allem originellen Big Band.

Für ihre mitreißenden Live-Shows wurde die Band bald auch außerhalb von Altenfelden bekannt, wovon unter anderem Auftritte im Musik-Kulturclub Lembach, in Linz, Pfarrkirchen, Neufelden, Kirchberg, Weyregg, etc. oder beim Ball der Oberösterreicher in Wien zeugen.

Seit dem Jahr 2001 veranstaltet die MVA Big Band regelmäßig ein großes Sommer - Open Air in Altenfelden, bei dem die Big Band den bis zu 1000 Besuchern ein wahres Feuerwerk an Swing, Jazz, Blues, Funk, Rock und Latin-Jazz bietet.

Mit dem Spaß und der Begeisterung an der Musik, die wir vermitteln, wollen wir auch in Zukunft unserem Publikum exzellenten Big Band-Sound sowie originelle Bühnenauftritte bieten.