Impressum | Kontakt | www.mva-bigband.at

MVA Big Band plays that funky music...

Die Siebziger Jahre. Was waren das für Zeiten! Die Barbapapas erobern die Fernsehschirme, der Austropop feiert seine Geburtsstunde und Niki Lauda wird das erste Mal Formel-1 Weltmeister. Franz Klammer gewinnt im knallgelben Rennanzug die Olympia-Abfahrt in Innsbruck,… ja und dann war da natürlich auch noch das drei-zu-zwei gegen Deutschland in Cordoba.

Apropos knallgelb: Modisch hatten die 70er ja auch allerhand zu bieten: Schlaghosen, Plateauschuhe und Afro-Look lagen ebenso im Trend wie glitzernde Disco-Anzüge und Langhaarscheitel. Bunt und abwechslungsreich ist auch die Musik aus diesem Jahrzehnt: von bombastischen Rock-Opern bis hin zu Disco-Musik, von Jazz-Rock bis Soul, von Funk bis Fusion... die 70er waren musikalisch gesehen einfach grandios!

Mit ihrem aktuellen Programm zollt die MVA Big Band diesem aufregenden Jahrzehnt den gebührenden Respekt und bietet den Zuhörern neben traditionellem Big Band Sound auch einen Querschnitt durch die wunderbare Musik der 70er Jahre. Also – holen Sie die Afro-Perücke vom Dachboden, rein in die Plateauschuhe, und dann nichts wie hin zum nächsten Auftritt der MVA Big Band!

Es erwartet Sie Musik u.a. von
Blood, Sweat & Tears, Aretha Franklin, Earth, Wind & Fire, Joe Zawinul, Chick Corea, Stevie Wonder, Deep Purple u.v.m.